Ausführliche Beschreibung der vorgewählten Orgel
Moskva (Москва), Russia (Россия) (Moscow Oblast) - Église Saint Louis de Français
Gemeinde: Moskva (Москва)
Beschreibung nr.: 2016486.
Gebaut von: Builder unknown (ca. 1850)
Demolished (1907)
In de Franse kerk in Moskou bevond zich vanaf ca. 1850 tot 1907 een tweeklaviers orgel, gebouwd door een uit Duitsland afkomstige orgelmaker. Het is niet bekend wie deze bouwer is geweest.
Technische Daten
Disposition
I. Manual: Bordun 16', Principal 8', Bordun 8', Gedackt 8', Doppelflöte 8', Portunalflöte 8', Principal 4', Oktave 2', Mixtur 3 fach (2 2/3').
II. Manual: Gedackt Major 8', Gedackt Minor 8', Salicional 8', Hohlflöte 4', Melodicon 8' - in eigen zwelkast.
Pedal: Subbaß 16', Bordun 16', Cello 8', Posaune 16'.
Koppeln: I. Manual - II. Manual, Pedal - I. Manual, Pedal - II. Manual.
Nebenregister und Spielhilfen: Tutti.
Übrige Quellen
Moskva (Москва), Russia (Россия) (Moscow Oblast) - Église Saint Louis de Français
Gemeinde: Moskva (Москва)
Beschreibung nr.: 2016486.
Gebaut von: Builder unknown (ca. 1850)
Demolished (1907)
In de Franse kerk in Moskou bevond zich vanaf ca. 1850 tot 1907 een tweeklaviers orgel, gebouwd door een uit Duitsland afkomstige orgelmaker. Het is niet bekend wie deze bouwer is geweest.
Technische Daten
Anzahl Register pro Manual | |
- I. Manual | 9 |
- II. Manual | 5 |
- Pedal | 4 |
Gesamtzahl der Stimmen | 18 |
Tastentraktur | Mechanical |
Registertraktur | Mechanical |
Windlade(n) | Slider chests |
Disposition
I. Manual: Bordun 16', Principal 8', Bordun 8', Gedackt 8', Doppelflöte 8', Portunalflöte 8', Principal 4', Oktave 2', Mixtur 3 fach (2 2/3').
II. Manual: Gedackt Major 8', Gedackt Minor 8', Salicional 8', Hohlflöte 4', Melodicon 8' - in eigen zwelkast.
Pedal: Subbaß 16', Bordun 16', Cello 8', Posaune 16'.
Koppeln: I. Manual - II. Manual, Pedal - I. Manual, Pedal - II. Manual.
Nebenregister und Spielhilfen: Tutti.
Literatur |
Die Orgel in der Geschichte der russischen Musikkultur / Leonid Rosjman. - Mettlach : Gesellschaft der Orgelfreunde, 2001. |
- Jörg R. Becker